02.11.2018

Sopra Steria GmbH

Duales Studium Informatik - IT Security (KITS)

Darmstadt, Frankfurt 2019
Referenznummer: WDS-2018-11-02

Sopra Steria Consulting zählt heute zu den Top IT- und Managementberatungen in Deutschland. Als ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet die Sopra Steria Gruppe mit mehr als 38.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am Markt. Wir sind ein Beratungshaus mit ausgeprägter Kundenorientierung und verstehen uns als Impulsgeber und Gestalter. Dafür suchen wir Dich für ein:

Duales Studium B.Sc. (m/w) Informatik Schwerpunkt IT-Security (KITS) in Darmstadt - Start WS 19 / 20

Unsere Kultur – Deine Persönlichkeit

Gute Beratung ist kein Zufallsprodukt, sondern die perfekte Verbindung aus Expertise und Persönlichkeit. Darum suchen wir Kollegen, die ihr Fachwissen aufbauen wollen und sich durch unternehmerisches Denken, Team-Spirit und Tatendrang auszeichnen. Wie viel dieser Berater-DNA steckt in Dir?

Unsere Aufgaben – Deine Perspektive

Als Student der Hochschule Darmstadt (h_da) unterstützt Du unsere Teams und bearbeitest spannende Aufgaben. Dabei kannst Du das im Studium erlernte, theoretische Wissen im praktischen Umfeld anwenden und erweitern. Die folgenden Themen sind Inhalte Deines Studiums an der Hochschule Darmstadt:

  • Sichere Softwareentwicklung/ -design, -test und -wartung
  • IT- und Sicherheitsberatung sowie Benutzerschulung
  • Entwicklung und Betreuung von Datenbanken und Netzwerken
  • Sicherung und Überwachung von IT-Infrastruktur
  • Entwurf und Qualitätssicherung von eingebetteten Systemen
  • Softwareentwicklung für eingebettete Systeme

In Deinen Praxiseinsätzen lernst Du diese Themen aus der Sicht eines Unternehmensberaters für den Banking-Sektor kennen und erhältst Einblick in vielfältige Aufgabengebiete:

  • Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Informationssicherheit und Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Randbedingungen
  • Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales-Situationen
  • Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen

Unsere Erwartungen – Deine Fähigkeiten

Du zählst dich selbst zu den Mutigen, den Wissbegierigen, den Anpackern und den Nüsseknackern? Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Eine gute bis sehr gute abgeschlossene Hochschulreife oder Fachhochschulreife bzw. eine informationstechnologische Ausbildung
  • Interesse an gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen und eine hohe Affinität zu IT-Themen
  • Analysefähigkeit, konzeptionelles Denken und Kreativität sowie Präsentationssicherheit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Dein Einsatzort: Geschäftsstelle Frankfurt sowie partiell bei unseren Kunden vor Ort.

Unser Versprechen – Deine Vorteile

  • Duales Studium in Kooperation mit der Hochschule Darmstadt in der Fachrichtung Informatik
  • Praxisphasen mit spannenden und abwechslungsreichen Kundenprojekten
  • Innerhalb von drei Jahren erhältst Du mit dem Bachelor of Science einen qualifizierten Studienabschluss und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft als Unternehmensberater
  • Attraktive und branchengerechte Vergütung
  • Einen eigenen Laptop
  • Weiterführende Trainings u.a. zu den Themen Präsentation, Kommunikation und Projektmanagement

Beginn Deiner Tätigkeit: nach Vereinbarung
Dein Einsatzort: Geschäftsstelle Frankfurt

Bitte sende Deine Bewerbung an Matthias Kann, der Dir auch telefonisch unter 040 – 22703 7560 zur Verfügung steht.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir jeden Freitag eine Übersicht der neuen, freien dualen Studienplätze - natürlich kostenlos!

Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de