21.01.2019

Deutsche Automobil Treuhand GmbH

Duales Studium Informatik

Ostfildern bei Stuttgart 2019
Referenznummer: WDS-2019-01-21

Tagtäglich stellen wir unser Wissen bereit – stets aktuelle Daten und Informationen rund ums Auto. Wir arbeiten beispielsweise für faire, unabhängig ermittelte Gebrauchtwagen- und Reparaturpreise für alle. Dabei übernimmt jeder Einzelne gerne Verantwortung für seine Aufgaben und: Es macht uns großen Spaß, gemeinsam erfolgreich zu sein. Weltweit entwickeln 550 Mitdenker und Mitdenkerinnen aus 26 Nationen zukunftsweisende IT-Lösungen, die den digitalen Wandel voranbringen.

Herzlich willkommen bei der Informationszentrale rund ums Auto. Starte am Standort Ostfildern bei Stuttgart in deine erfolgreiche Zukunft.

Das macht den Studiengang aus:

  • Du bewegst dich gerne in der digitalen Welt und willst genau wissen, was hinter intelligenter Software steckt? Dann ist dieser Studiengang genau richtig.
  • Theorie- und Praxisphasen wechseln sich regelmäßig ab. So kannst du Erlerntes gleich bei uns umsetzen.
  • Gemeinsam mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) machen wir dich fit für die Mitgestaltung und Weiterentwicklung zukünftiger IT-Systeme und -Anwendungen.
  • Du lernst, wie ein Rechnersystem aufgebaut ist, wie es funktioniert und worauf es beim sicheren Betrieb von Rechnernetzen ankommt.
  • Anwendungsspezifische Programmiersprachen, Betriebssysteme und Datenbanktechnologien sind weitere spannende Themen, die auf deinem Lehrplan stehen.

Das bringst du mit:

  • Du hast den Abschluss der Fach- oder Hochschulreife bald in der Tasche. 
  • Mit technischem Verständnis und guten Noten in Mathematik und Englisch punktest du außerdem bei uns.
  • Wenn du unsere Leidenschaft für Autos teilst, dann passt du zu uns.

Das solltest du noch wissen:

Das Studium dauert 3 Jahre.

Du besuchst in den Theoriephasen die Duale Hochschule in Stuttgart.

Bei uns erwarten dich zahlreiche Benefits: ein Laptop für die Zeit des Studiums, Zuschüsse zu den Studiengebühren, vermögenswirksame Leistungen, innerbetriebliche Verpflegung zu attraktiven Konditionen, Ticket Plus Card, VVS Studiticket, betriebliche Altersversorgung etc.

Als Innovator der Branche legen wir bei unseren Produkten kräftig vor und lassen bei unseren Mitarbeitern nicht nach ...

  • spannende Aufgaben mit Anspruch im automobilen Umfeld
  • multikulturelles Umfeld und einfach nette Menschen
  • viele außergewöhnliche Sozialleistungen und die Sicherheit eines beständig wachsenden Unternehmens der Automobilwirtschaft
  • gelebte Unternehmenswerte: Neutralität, Unabhängigkeit, Vertrauen

Starte mit uns durch, wir freuen uns auf dich!

Erste Fragen beantwortet dir gerne Frau Özcan, +49 (711) 45 03 - 451.

Oder bewirb dich gleich über das Onlineformular.

Deutsche Automobil Treuhand GmbH

Hellmuth-Hirth-Straße 1

73760 Ostfildern

 

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de