24.01.2020

Rhenus

Duales Studium Informatik

Holzwickede 2020
Referenznummer: WDS-2020-01-24

fHerausforderungen, an denen du wächst.

  • Unsere IT-Profis begleiten dich bei der Einführung in die Softwareentwicklung und unterstützen dich beim Erlernen der Basics.
  • In für Starter zugeschnittenen Workshops lernst du das Programmieren von Anfang an und kannst erste Anwendungen selbst ausführen.
  • Du unterstützt uns bei Projektaufgaben und begleitest unser Supportteam bei seinen täglichen Aufgaben.
  • Außerdem arbeitest du eng mit den Kollegen aus dem Logistikprojektmanagement zusammen und profitierst von ihrer Expertise.

Ihr Profil

Qualifikationen, mit denen du weiterkommst.

  • Du hast dein Abitur oder volles Fachabitur erfolgreich abgeschlossen.
  • Während der Schulzeit hast du dich besonders für die Fächer Mathematik und Naturwissenschaften interessiert.
  • Ferner legst du Wert auf eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis – im Studium besuchst du 2 Tage/Woche die Universität und arbeitest 3 Tage bei Rhenus.
  • Vorkenntnisse in der Informatik bringen dich weiter, aber sind nicht zwingend notwendig.

Wir bieten

Versprechen, auf die du zählen kannst.

Bei Rhenus geht es dynamisch zu: Wir bieten eine breite Palette an Einsatzmöglichkeiten in der spannenden Welt der Logistik. Anpacken wird bei uns besonders geschätzt, Zusammenhalt und Hilfsbereitschaft stehen hoch im Kurs – an jedem unserer über 610 Standorte. Während deines Studiums halten wir dir den Rücken frei und bieten dir eine faire Bezahlung, damit du dich voll und ganz auf dein Studium konzentrieren kannst. Nach erfolgreichem Abschluss deines Studiums ist dir ein Platz in unserem Team sicher – also eine Sorge weniger. Unsere erfahrenen Kollegen unterstützen dich bei deinen Projekten und fördern deine Entwicklung, sodass du von Anfang an ein vollwertiges Teammitglied sein kannst.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de