15.03.2021

Schenker AG

Duales Studium "IMBIT"

Essen 2021
Referenznummer: WDS-2021-03-15

Your tasks

Ausbildung und Nachwuchsförderung wird bei der Schenker AG großgeschrieben. Wir bieten in unserem Head Office in Essen Ausbildungsmöglichkeiten im Rahmen eines dualen Studiums in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim an.

Hierfür suchen wir zum 01.08.2021 teamfähige und flexible (Fach-)Abiturienten (*) für unseren dualen Studiengang "International Management for Business and Information Technology" (IMBIT). Mit unserem dualen Studium bieten wir Dir in drei Jahren eine exzellente Basis für Deinen Start ins Berufsleben. Während Deiner praktischen Ausbildung bei der Schenker AG in Essen wirst Du verschiedene Abteilungen in unserem Head Office durchlaufen. Schwerpunkte der theoretischen Ausbildung sind Wirtschaftsinformatik und betriebliche Informationssysteme. Das Studium ist aufgeteilt in die Bereiche Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, interkulturelles Wissen und Management sowie methodische Grundlagen. Das Studium und die praktische Ausbildung wechseln sich in einem regelmäßigen Turnus von drei Monaten ab. Der Studiengang schließt nach dem 6. Semester mit dem Bachelor of Science ab (B.Sc.).

Dein Profil:

  • gutes bis sehr gutes Abiturzeugnis bzw. Fachabitur
  • sehr gute Englischkenntnisse
  • Praktika im IT-Bereich wünschenswert
  • hohes Interesse an moderner Informationstechnik
  • Auslandserfahrung von Vorteil
  • hohe Leistungsmotivation, Belastbarkeit, Flexibilität und Organisationstalent
  • ausgeprägtes analytisches Verständnis und selbständige Arbeitsweise
  • hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • hohes Maß an Zuverlässigkeit und Selbständigkeit

Our offer

Bei DB Schenker bist Du Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Dir ermöglicht, Deine Karriere aktiv mitzugestalten und Dich dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 76.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.

Contact

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Onlineportal. Lade dort Deinen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse (idealerweise als .pdf) hoch.

Schenker AG
Kruppstraße 4
45128 Essen Germany
Phone: +49 201-8781-5525

(*) Bei DB Schenker sind wir stolz auf die Vielfältigkeit unserer Teams und entschlossen, diese weiter voran zu treiben. Daher heißen wir alle Bewerber willkommen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Nationalität, Religion oder sexueller Orientierung.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.