Schließen
22.04.2021

Schneider Electric GmbH

Duales Studium Gebäudesystemtechnik

Seligenstadt 2021
Referenznummer: WDS-2021-04-22

Du hast Dein Abitur oder die Fachhochschulreife in der Tasche und bist neugierig auf die Berufswelt? Du zählst Dich zu den Digital Natives, begeisterst Dich für Informatik, Technik und Marketing und möchtest Theorie und Praxis bestmöglich miteinander verbinden?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Ab dem Wintersemester 2021 suchen wir Studierende (w/m/d) für unser duales Studium Gebäudesystemtechnik mit dem Abschluss Bachelor of Engineering (B.Eng.).

Life Is On – what about you?

Was erwartet Dich?

  • Du lernst unseren global agierenden Konzern sowie unsere Produkte und Lösungen kennen. Regelmäßige Rotationen bieten Dir eine abwechslungsreiche und vielfältige Ausbildung. Netzwerken wird zum Kinderspiel und das "Big Picture" am Ende des Studiums ist garantiert!
  • Anhand eigener Projekte und Aufgaben in den verschiedenen Teams, bei denen Du lernst, Wissen aus verschiedenen Datenquellen zu extrahieren, setzt Du Gelerntes direkt in die Tat um, schaffst so den perfekten Theorie-Praxis-Transfer und kannst die Weichen für Deine berufliche Zukunft stellen.
  • Starte bei uns mit viel Eigenverantwortung, spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in Dein Berufsleben!

Das bieten wir Dir

  • Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite mit den neusten Technologien und an Lösungen für reale Zukunftsthemen.
  • Erfahre Sicherheit und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns und genieße gleichzeitig die persönliche Arbeitsatmosphäre und flexible Unternehmenskultur eines Start-ups!
  • Eine attraktive Vergütung und die Übernahme Deiner Studiengebühren.
  • Für ein besseres Morgen! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.

Was uns am Herzen liegt

  • Für das Studium benötigst Du mindestens die vollständige Fachhochschulreife.
  • Du bringst ein hohes Maß an Mobilität mit - so kannst Du flexibel an unseren Standorten innerhalb Deutschlands oder Schweiz eingesetzt werden. Einsätze im Ausland sind auch eine Option.
  • Dich zeichnet aus, dass Du selbstständig agierst und Du hast Spaß daran, Deine Einsätze proaktiv mitzugestalten.
  • Du sprichst gerne Englisch und freust Dich auf die Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld.

Informationen zum Studiengang Gebäudesystemtechnik an der Hochschule Darmstadt, Deutschland.

Bitte richte Deine Bewerbung an Leonie Stenzel und sende uns folgende Unterlagen zu:

  • Anschreiben, in dem Du uns mitteilst, warum Du Dich für das praxisintegrierte bzw. duale Studium interessierst
  • Deinen Lebenslauf
  • Kopien der letzten Schulzeugnisse
  • Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika)

Solltest Du noch Fragen haben steht Dir Leonie Stenzel unter +41 4354716-77 (Schweiz) oder +4930915811222 (Deutschland) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Hier bewerben für den Studiengang Gebäudesystemtechnik in Seligenstadt, Deutschland

Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.