14.06.2019

FRIGOBLOCK Grosskopf GmbH

Duales Studium Fahrzeugelektronik & Elektromobilität

Essen 2019
Referenznummer: WDS-2019-06-14

DEINE AUFGABE

Du bist an technischen Fragestellungen interessiert und beschäftigst dich gerne mit mechanischen, elektrotechnischen und elektronischen Themen? Du bist erst zufrieden, wenn du die Funktionsweise von Bauteilen in komplexen Systemen verstanden hast? Du möchtest die theoretischen Kenntnisse aus dem Studium direkt in der Praxis anwenden und vertiefen? Dann entscheide dich für das duale Studium bei FRIGOBLOCK.

  • Mitarbeit in internationalen Entwicklungsprojekten Unterstützung von Auslegung von elektrischen Komponenten für Transportkälteanlagen der Zukunft
  • Durchführung und Planung von Tests an Hoch und Niedervoltbatteriesystemen
  • Entwicklung von elektrischen Komponenten für die Prüfstände im Labor
  • Programmierung von Testsystemen mittels Labview
  • Programmierung von Microcontrollern
  • Kennenlernen des gesamten Unternehmens von der Gehäusefertigung bis hin zur Montage von Kälteanlagen
  • Kennenlernen der Lean Production und der entsprechenden Tools Unterstützung der Kollegen im Bereich der Zertifizierungen unserer Anlagen
  • Mitarbeit bei der Prüfung von Neuentwicklungen und vorhandenen Maschinen

DEIN PROFIL / WAS WIR ERWARTEN

Du hast mindestens die Fachhochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen und bringst gute Kenntnisse in Mathematik und Physik mit. Weiterhin bist du handwerklich geschickt und zeichnest dich durch eine hohe Lernbereitschaft und ausgeprägtes Engagement aus. Du arbeitest gerne im Team, bist verantwortungsbewusst und kannst selbstständig Aufgaben erledigen.

WAS WIR BIETEN

Wir kooperieren im dualen Studium mit der Hochschule Ruhr West. Du bist an 2-3 Tagen in der Woche in der Hochschule und an den restlichen Tagen bist du als Werkstudent in unserem Unternehmen tätig und kannst deine erlernten Kenntnisse direkt in der Praxis nutzen. Für deine praktische Arbeit im Unternehmen erhältst du ein entsprechendes Entgelt und wir übernehmen deine Semestergebühren an der Hochschule. Zusätzlich erarbeiten wir mit dir gemeinsam ein praxisnahes Bachelorarbeitsthema, welches du in unserem Unternehmen umsetzen kannst.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de