28.07.2020

Thüga Energienetze GmbH

Duales Studium Energiewirtschaft

Schifferstadt 2021
Referenznummer: WDS-2020-07-28

Über uns

Als Thüga Energienetze GmbH betreiben wir in Partnerschaft mit Kommunen und Stadtwerken überregional Erdgas-, Strom-, Wasser- und Wärmenetze in Süddeutschland.

Wir kümmern uns um den Auf- und Ausbau sowie die Wartung und Instandhaltung dieser Netze mit einer Gesamtlänge von über 5.500 Kilometern. Mit unseren mehr als 200 Beschäftigten versorgen wir über 120 Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern.

Wo immer möglich arbeiten wir dabei ortsunabhängig und zeitlich flexibel miteinander. Werden Sie Teil unseres motivierten und erfolgreichen Teams.

In der aktuellen Corona-Situation hat sich bereits gezeigt, dass unsere Strukturen des mobilen Arbeitens auch im Ernstfall bestens funktionieren und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre gewohnten Tätigkeiten von Hause aus durchführen können.

Ablauf des dualen Studiums

Bei unserem dualen Studiengang "Energiewirtschaft" zum Bachelor of Engineering erhältst Du einen spartenübergreifenden und praxisorientierten Einblick in die spannende Welt der Energiewirtschaft.

  • Theoretischer Teil an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim
  • Praktischer Teil in den für die Ausbildung relevanten Abteilungen unseres Unternehmens, überwiegend am Hauptsitz in Schifferstadt. Des Weiteren einzelne Praxisphasen an unseren Standorten Singen und Bad Waldsee sowie bei der Thüga AG in München.
  • Dauer: 6 Semester im dualen System

Voraussetzungen

  • Gutes Abitur, insbesondere im naturwissenschaftlichen und mathematischen Bereich (Mathematik mindestens Note „gut“)
  • Interesse für ein technisches, betriebswirtschaftliches und praxisorientiertes Studium

Was du erwarten darfst

Ausbildung ist unser Auftrag – fair und sympathisch. Bei uns erwartet Dich ein moderner und praxisnaher Ausbildungsplatz. Zur fundierten und abwechslungsreichen Ausbildung kommen weitere Vorteile und Leistungen hinzu:

  • Moderne Hard- und Softwareausstattung für unsere Studis (z.B. Microsoft Surface)
  • Attraktive Vergütung
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Zuschuss für Lehrmittel
  • Fahrtkostenzuschüsse
  • Vielfältige Aufstiegs- und Weiterbildungschancen
  • Sympathisches Team

Kontakt

Deine Ansprechpartnerin für das duale Studium:

Christine Stolz

Tel: 06235/3471-2125

Wir freuen uns über Deine Bewerbung!

Nutze die Chance und bewirb Dich online. Wir freuen uns auf Dich!

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de