Schließen
17.09.2021

Universität zu Köln

Duales Studium Energie- und Gebäudetechnik

Köln 2022
Referenznummer: WDS-2021-09-17

Die Universität zu Köln ist eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen Deutschlands mit einem vielfältigen Fächerangebot. Sie bietet mit ihren sechs Fakultäten und ihren interfakultären Zentren ein breites Spektrum wissenschaftlicher Disziplinen und international herausragender Profilbereiche, die die Verwaltung mit ihrer Dienstleistung unterstützt.

DEINE AUFGABEN

Mit dem dualen Studium Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.) verbindest du gezielt Theorie und Praxis:

  • deine 3,5-jährige betriebliche Ausbildung zur*m Anlagenmechaniker*in SHK findet in der Sanitär- und Metallbauwerkstatt sowie in verschiedenen Gebäuden auf dem Campus der Uni Köln statt
  • dein Bachelorstudium Energie- und Gebäudetechnik an der TH Köln dauert 4,5 Jahre und läuft ausbildungsintegriert
  • im letzten Jahr verstärkst du das Team Versorgungstechnik der Uni Köln und realisierst bei uns dein Bachelorprojekt

DEIN PROFIL

  • fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife oder vergleichbarer Abschluss
  • gute Leistungen in Mathematik, Informatik und Physik
  • technisches Verständnis und räumliches Vorstellungsvermögen
  • handwerkliches Geschick
  • Interesse an (versorgungs-)technischen Ausstattungen in Gebäuden

WIR BIETEN DIR

  • hochqualifizierte und engagierte Ausbilder*innen
  • eine inspirierende Umgebung, die für die Gesellschaft von heute und morgen forscht und ausbildet
  • ein umfangreiches betriebliches Weiterbildungsprogramm
  • Sportangebote zu günstigeren Konditionen
  • vielfältige Sozialleistungen und eine attraktive Ausbildungsvergütung
  • Übernahme der Kosten für Lehrmaterial und der Semesterbeiträge inkl. NRW-Ticket

Die Universität zu Köln fördert Chancengerechtigkeit und Vielfalt. Frauen sind besonders zur Bewerbung eingeladen und werden nach Maßgabe des LGG NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellten sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.

HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit deinem schulischen Werdegang und den letzten beiden Zeugnissen bitte online unter: https://jobportal.uni-koeln.de.

Die Bewerbungsfrist endet am 03.10.2021.

DEIN ANSPRECHPARTNER

Technisches Gebäudemanagement
Peter Kesehage
Tel.: 0221/470-6383

Weitere Informationen zum Dualen Studium an der Universität zu Köln und zum Bewerbungsprozess findest du auf unsere Homepage unter: https://verwaltung.uni-koeln.de/abteilung42/content/ausbildung__duales_studium/duales_studium/duales_studium_energie__und_gebaeudetechnik/bewerbungsprozess/index_ger.html

 

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.