27.02.2019

AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

Duales Studium BWL/Gesundheitsmanagement

Wiesbaden 2019
Referenznummer: WDS-2019-02-27

Im dualen Studiengang Bachelor of Arts BWL/Gesundheitsmanagement lernst du die betriebswirtschaftliche Praxis bei AbbVie am Standort Wiesbaden kennen und studierst gleichzeitig an einer Dualen Hochschule. Unser Partner für eine qualitativ hochwertige Lehre ist hierbei die Duale Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. In den 3 Jahren des Studiums wechseln sich dreimonatige Studienphasen mit ebenso langen Praxisphasen in jedem Semester ab.

In den praktischen Phasen bei AbbVie lernst du den dynamischen und vielfältigen Gesundheitsmarkt, in allen Bereichen und Facetten kennen. Im Bachelor of Arts/Gesundheitsmanagement (BA) (m/w) kannst du dir ein breit angelegtes ökonomisches Wissen aneignen, das dich ideal für eine Zukunft in der Pharma-Branche aufstellt, unabhängig davon, ob du später im Bereich Marketing, Personal, Controlling oder Finanzen deinen Platz findest. In den praktischen Phasen lernst du Bereiche wie Gesundheitspolitik, Marktzugang & -forschung oder auch Product Life Cycle Management von der Pieke auf kennenlernen.

Nach deinem dualen Studium hast du zahlreiche Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Je nach Neigung und Einstiegsbereich kannst du verschiedene Karrierepfade einschlagen, z. B. im Vertrieb, im Marketing, bei Customer Excellence oder im Bereich Market Access.

Voraussetzungen

  • Fachhochschulreife oder Abitur
  • Interesse an Gesundheitswesen, Marketing, Market Access

Ausbildungsbeginn

  • 1. Oktober

Ausbildungsdauer

  • 6 Semester

Standort

  • Wiesbaden für Praxis, Mannheim für Studium

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de