11.03.2021

Falke KGaA

Duales Studium BWL

Schmallenberg 2021
Referenznummer: WDS-2021-03-11

FALKE ist ein international ausgerichtetes, führendes Markenunternehmen für hochwertige Beinbekleidung und modische Accessoires. Auf der Grundlage einer 125-jährigen Erfahrung verbinden wir Funktion und Ästhetik zu einem modernen und weltoffenen Lebensstil. „Qualität um ihrer selbst willen“ ist die Maxime, die wir mit unseren anspruchsvollen Kunden teilen. Mehr als 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 1.000 in Deutschland, arbeiten täglich an der Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens.

An unserem Hauptsitz am Standort Schmallenberg bieten wir dir zum 1. September 2022 ein DUALES STUDIUM ZUM BACHELOR OF ARTS BWL (M/W/D)

EINE HERAUSFORDERUNG MIT ANZIEHUNGSKRAFT:

Als international ausgerichtetes, führendes Markenunternehmen für hochwertige Beinbekleidung und modische Accessoires folgen wir den Gesetzmäßigkeiten von Markt und Wirtschaft. Alle Details dazu vermitteln wir dir im Rahmen dieser einzigartigen Kombination aus theoretischen Lerninhalten und praktischer Arbeit. Im Überblick sieht das wie folgt aus:

  • Begleitung von Unternehmensprozessen aus betriebswirtschaftlicher Sicht
  • Auftragsanbahnung, Auftragsabwicklung und fachkompetenter Kundendienst
  • Kennenlernen von Kernabteilungen wie Vertrieb, Einkauf und Finanzbuchhaltung
  • Übernahme von (Projekt-) Aufgaben nach der betrieblichen Ausbildung

Nach nur 1,5 Jahren hast du die Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen. Nach weiteren 2 Jahren kommt der Abschluss Bachelor of Arts hinzu. Selbstverständlich stehen wir dabei immer an deiner Seite.

DEIN PROFIL SITZT WIE ANGEGOSSEN:

Die Marktwirtschaft folgt komplexen Regeln. Um sie zu durchschauen, solltest du gerne mit Zahlen arbeiten und den Umgang mit Medien der Information bzw. Kommunikation beherrschen. Wenn du neugierig bist, welche wirtschaftlichen Prozesse ein erfolgreiches Unternehmen wie FALKE ausmachen, ist das die beste Basis. Du kannst dich treffsicher ausdrücken und näherst dich einer Aufgabe ebenso systematisch wie pragmatisch? Dann fehlen nur noch Teamgeist, ein gesunder Ehrgeiz und Lust auf jede Menge neuen Input für deine Karriere bei FALKE.

UNSER ANGEBOT FÜR DEINE ZUKUNFT:

Unsere Welt ist die Mode. Daher freuen wir uns darauf, dass du als stilbewusste Nachwuchskraft unsere Leidenschaft für Qualität teilst. Wenn du neugierig bist, was die Textil- und Bekleidungsindustrie so besonders macht, bist du bei uns genau richtig. Wir heißen dich herzlich willkommen und bieten dir viele spannende Einblicke, die dich fit für deine Zukunft machen. Natürlich begleiten wir dich bei jedem Schritt mit einem offenen Ohr für Fragen – und zeigen dir gerne auf, welche Karrierechancen dich bei FALKE erwarten.

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.