12.10.2020

Rhenus

Duales Studium Business Administration

Holzwickede 2021
Referenznummer: WDS-2020-10-12

Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentrale Einheit dient die Rhenus Assets & Services mit verschiedenen Service Centern den dezentralen Geschäftsfeldern als interner Dienstleister für sämtliche kaufmännischen Belange. Dabei werden globale Standards gesetzt, um die Rhenus Gruppe gut aufzustellen und optimal zu unterstützen.

Duales Studium Bachelor of Arts (w/m/d) Business Administration

Komme mit an Bord und durchlaufe während deines dualen Studiums verschiedene Abteilungen in unserer Zentrale, um ein breites Spektrum an Erfahrungen zu sammeln. Dabei wirst du alle 6 Monate in unterschiedlichen Bereichen eingesetzt, an denen du direkt in spannende Projekte eingebunden wirst. Natürlich unterstützen wir auch deine persönliche Entwicklung: regelmäßige Feedbackgespräche und Trainings sind fest in unserem Programm verankert.

Das erwartet Dich bei uns

  • Dein Studium an der FOM Hochschule Dortmund kombinierst du mit abwechslungsreichen Praxisphasen in unserer Zentrale.
  • Ob Finanzen, Marketing, Personal oder Immobilien – mit deinem betriebswirtschaftlichen Wissen bist du bei uns vielseitig im Einsatz.
  • Schritt für Schritt bringst du dich in spannende Projekte ein und eignest dir so das Know-how für deine berufliche Karriere an.
  • Mit dem Ende deines Studiums hältst du zudem eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement in den Händen.

Das bringst Du mit

  • Die Fachhochschulreife hast du in der Tasche – dabei hast du vor allem in Mathe und Englisch gute Noten erzielt.
  • Du findest wirtschaftliche Zusammenhänge spannend und möchtest die Abläufe eines internationalen Logistikdienstleisters zentralseitig kennenlernen.
  • Außerdem macht es dir einfach Spaß, eigene Ideen voranzutreiben und sie mit Engagement in die Tat umzusetzen.
  • Wenn du außerdem Entdeckergeist mit einer gesunden Portion Engagement und Eigeninitiative kombinierst, ist das hier deine Chance.

Darauf kannst Du Dich freuen

  • Events
  • Ideen einbringen
  • Kantine
  • Kicker & Co.
  • Modernes Arbeitsequipment
  • Onboarding

Dein Kontakt

Rhenus Assets & Services GmbH & Co. KG
Sophia Doukas
+49 (0)2301 29 1062

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de