27.02.2019

AbbVie Deutschland GmbH & Co. KG

Duales Studium Bio- und Pharmatechnik

Ludwigshafen 2019
Referenznummer: WDS-2019-02-27

Der ausbildungsintegrierte Studiengang Bio- und Pharmatechnik verbindet Bachelor-Studium und praxisnahe Ausbildung. Absolventen haben nach vier Jahren sowohl den Abschluss als Biologielaborant/in als auch den Bachelor in der Tasche und damit die besten Voraussetzungen für einen ausgezeichneten Start ins Berufsleben. Unser Partner für ein qualitativ hochwertiges Studium ist die Hochschule Trier/der Umwelt-Campus Birkenfeld. Bei der Ausbildung kooperieren wir mit der BASF SE.

Möchtest du umfassende Kenntnisse über biochemische Analysetechniken erwerben und Know-how über Produktionsprozesse im biopharmazeutischen Bereich aufbauen? Interessierst du dich für die Herstellung pharmazeutischer Produkte und die Anforderungen an die Qualitätssicherung bei der Wirkstoffzulassung? Möchtest du all dies anwenden, um Therapien für einige der schwersten Krankheiten der Welt zu entwickeln? Dann ist das Studium der Bio- und Pharmatechnik bei AbbVie genau dein Ding.

In den Praxisphasen des Studiums sammelst du Erfahrungen in verschiedenen Bereichen unserer großen Forschungsabteilung. Nach der Ausbildung hast du zahlreiche Möglichkeiten der Weiterentwicklung. Du kannst in eine Rolle als Laborleiter hinwachsen oder zum Beispiel einen Masterstudiengang absolvieren.

Voraussetzungen

  • Fachhochschulreife oder Abitur
  • Großes Interesse an Naturwissenschaften und Mathematik
  • Interesse am Arbeiten in einem internationalen Umfeld

Ausbildungsbeginn

  • 1. September

Ausbildungsdauer

  • 8 Semester

Standort

  • Ludwigshafen für Praxis, Birkenfeld für Studium

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de