03.02.2021

Tchibo GmbH

Duales Studium Angewandte Informatik

Hamburg 2021
Referenznummer: WDS-2021-02-03

Wir bleiben anders. Du auch?

Wir bei Tchibo wollen was bewegen! Deshalb haben unsere Azubis und dualen Studenten viele Möglichkeiten, sich auszuprobieren. Denn als kreatives Unternehmen mit vielen verschiedenen Bereichen sind wir davon überzeugt, dass wir immer wieder Neues probieren müssen. Nur so entwickeln wir zusammen die besten Ideen. Hilf uns dabei und zeig uns, was in dir steckt!

Deine Aufgaben: Du machst mit uns den Unterschied.

  • Du absolvierst bei uns das duale Studium Angewandte Informatik. Das Erlernen theoretischer Inhalte an der Nordakademie in Elmshorn und die praktische Umsetzung bei Tchibo bilden eine spannende Kombination, um Dich optimal auf das Arbeiten in einem modernen Umfeld vorzubereiten.
  • Du kannst hier die digitale Zukunft einer Traditionsmarke mitgestalten, indem du Einblick in alle Phasen der Softwareentwicklung erhältst und an spannenden Projekten mitarbeitest. Diese reichen von der Konzeption und Modellierung, über die Realisierung bis hin zur Qualitätssicherung von Softwaresystemen.
  • Dabei lernst du von unseren Software-Entwicklern aus verschiedenen Bereichen und bist umgeben von modernsten Technologien, einem einzigartigen Geschäftsmodell sowie herausfordernden Themen.
  • Fachseminare und Workshops unterstützen deine Entwicklung während des dualen Studiums, für das wir sämtliche Studien- und Prüfungsgebühren übernehmen. Finanzielle Unterstützung bekommst du auch während eines Auslandssemesters.
  • Nach deinem erfolgreichen Abschluss bist du bestens darauf vorbereitet, eine verantwortungsvolle Rolle im Tchibo Online Bereich zu übernehmen.

Dein Profil: Du sprintest über dich hinaus.

  • Du hast (Fach-)Abitur mit (sehr) guten Noten absolviert.
  • Erste praktische Erfahrungen, z. B. durch private Projekte, Praktikum oder eine Ausbildung im IT-Umfeld, sind von Vorteil.
  • Durch ein großes Interesse und Begeisterung an Themen wie Digitalisierung oder modernen Technologien zeigt sich deine IT-Affinität.
  • Außerdem bringst du eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft mit.
  • Du bist eine selbstbewusste, kontaktfreudige und teamorientierte Persönlichkeit.
  • Du hast ab 01. August 2021 Zeit, dein duales Studium zu beginnen.

Deine Vorteile: Wir überraschen aus Gewohnheit. Du auch?

  • Du erhältst ein attraktives Gehalt (1. Jahr: 950 Euro pro Monat, 2. Jahr: 1.050 Euro pro Monat, 3. Jahr: 1.350 Euro pro Monat, 4. Jahr: 1.650 Euro pro Monat) sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan.
  • Freue dich auch auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund.
  • In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
  • Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und wir schenken dir monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss.
  • Wir fördern deine Entwicklung mit Trainings, Entwicklungsgesprächen und spannenden Einblicken in die Kaffeeproduktion, in die Logistik und in die Filialen.

Unsere Stelle passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Es geht superschnell: registrieren, Anlagen hochladen, zwei Motivationsfragen beantworten – fertig. Ganz ohne Anschreiben!

Für Fragen kontaktiere gern Julia Gerlach unter +49 40 6387 4232.

ID 29045

Tipps für deine Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf Wegweiser-Duales-Studium.de beziehst.

Textvorschläge für das Anschreiben

... auf der

Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.

Text in Zwischenablage kopieren
... über

Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt.

Text in Zwischenablage kopieren
... Ihre auf

Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...

Text in Zwischenablage kopieren

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.


Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de