Schließen
Sponsored

Wir machen dein Duales Studium zur Top-Ausbildung, z.B. durch...

Die Azubifahrt

Teamwork ist die Grundlage für unseren Erfolg. Den Teamgeist fördern wir schon während der Ausbildung. Deshalb finden in regelmäßigen Abständen Ausflüge mit den Auszubildenden und Studenten des jeweiligen Vertriebszentrums statt. Wir versuchen dabei immer, diese in einen automotiven Kontext zu setzen. Das kann zum Beispiel der Besuch einer der über 100 Produktionsstätten des Volkswagen Konzerns oder eines kooperierenden Unternehmens sein. Fest steht: Bei den Ausflügen kommt Spaß nicht zu kurz und so manche Freundschaft hat hier ihren Anfang genommen.

Ein Praktikum im Autohaus

In Erfahrung bringen, welche Ansprüche/Bedürfnisse die eigenen Kunden haben, kann man am besten, wenn man selbst in die Rolle der Kunden schlüpft. Für die OTLG, als Unternehmen im Volkswagen Konzern, bietet sich die einmalige Gelegenheit, die Auszubildenden und Studierenden während eines Praktikums in einem Autohaus Einblicke in die Strukturen und Prozesse unserer Kunden gewinnen zu lassen. Die Erfahrungen helfen uns dabei, unsere Leistung konsequent gemäß den Kundenanforderungen weiterzuentwickeln.

Gute Aufstiegschancen

Vom dualen Studenten zum Abteilungsleiter einer neu gegründeten Abteilung – und das innerhalb eines Großkonzerns mit Milliardenumsätzen. Solche Erfolgsgeschichten gibt es bei uns immer wieder. Wenn du Einsatz und Leistung zeigst, stehen dir viele Wege offen.

Verschaff dir auch ein Bild mit Hilfe der Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter:

David Licht (Leiter zentrale operative Logisitk)
David Licht (Leiter zentrale operative Logisitk)
Fabian Gippert (Dualer Student)
Fabian Gippert (Dualer Student)

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.