Schließen
Sponsored

Karriere beim Flughafen München

Damit ein Flughafen perfekt funktioniert, braucht es engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter:innen aus verschiedensten Fachbereichen. Das Thema Ausbildung und Studium liegt uns deshalb besonders am Herzen.

Der Flughafen München ist ein Top Ausbildungsbetrieb!

Während deines dualen Studiums bei uns stehen dir erfahrene Ausbilder:innen zur Seite, die dich fit im Job machen und mit Freude dabei sind. Aber nicht nur fachlich kannst du Bestleistungen von uns erwarten. Damit du dich bei uns rundum wohl fühlst, sorgen wir für faire Arbeitsbedingungen und es stehen dir viele Zusatzleistungen zur Verfügung.

Das bieten wir dir

In den Praxisphasen hast du eine 39-Stunden-Woche. Deine Arbeitszeit wird elektronisch erfasst, so behältst du den Überblick über Mehrstunden und kannst diese für früheres Gehen verwenden. Dein jährlicher Urlaubsanspruch liegt bei 30 Tagen (bei einer 5-Tage Woche).

Vergütet wirst du nach dem TVAöD (Tarif für Auszubildende bei Bund und Kommunen). Oben drauf gibt es einen Fahrkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung.

Als Azubi oder dual Studierende:r kannst du in unseren Betriebsrestaurants vergünstigt Mittagessen und in vielen Geschäften auf dem Flughafengelände und in der Region erhältst du Rabatte. Auf einigen Online-Portalen kannst du außerdem Urlaubsreisen und Flüge ermäßigt buchen.

Wenn du Spaß an Sport hast, kannst du von unseren vielfältigen kostenlosen Sportangeboten am Campus profitieren.

Alle unsere Azubis und Dualis lernen sich in einer Einführungsphase kennen. So knüpfst du schnell Kontakte und sammelst schon erste Erfahrungen in Sachen Teamwork. Danach erst geht es in die Theorie- und Praxisphasen im Wechsel. Mit der Teilnahme an Seminaren kannst du dich konsequent weiterentwickeln und bei der Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung unterstützen wir dich natürlich auch. Ein unvergessliches Erlebnis sind außerdem mögliche Auslandsaufenthalte und Praktika an einem unserer Partnerflughäfen.

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.