Erfahrungsbericht von dualen Studenten bei Avacon

Pascal, Bachelor of Engineering, Elektro- und Informationstechnik

Dualer Student Pascal
Dualer Student Pascal

"Die Kombination aus abwechselnden Theorie- und Praxisphasen inkl. des IHK-Abschlusses hat mich von Anfang an überzeugt. Neben dem praxisorientierten Studium sind es gerade die Betriebseinsätze im Unternehmen, die sehr interessant sind und Einblicke liefern in die Vielfältigkeit dieses Berufsfeldes. Die finanzielle Vergütung zuzüglich einer Möbilitätspauschaule über die komplette Dauer des Studiums ist natürlich ein lukrativer Anreiz und eine wertvolle Unterstützung, um Wohnungs- und Fahrtkosten stemmen zu können. Bereits während der Ausbildung werden von Avacon Seminare und Workshops angeboten, um das Gemeinschaftsgefühl oder soziale Kompetenzen zu stärken."

Aaron, Bachelor of Arts Betriebswirtschaftslehre

Dualer Student Aaron
Dualer Student Aaron

"Abwechslungsreich, außergewöhnlich, aufregend – Avacon bietet einfach mehr als nur die Vorzüge eines dualen Studiums. Von Beginn an konnte ich mich durch meine Mitarbeit bei der Gestaltung unserer Energiezukunft einbringen. Von den Kollegen, die ich im Rahmen meiner unterschiedlichen Einsätze kennenlerne und unseren Ausbilderinnen werde ich sehr nett betreut und habe vielfältige Möglichkeiten, Kontakte zu den Menschen zu knüpfen, die hinter dem Unternehmen stehen. Avacon setzt hohe Anforderungen – und belohnt dementsprechend."

Wegweiser Duales Studium weiterempfehlen

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir jeden Freitag eine Übersicht der neuen, freien dualen Studienplätze - natürlich kostenlos!

Du suchst Online-Studienführer?

Auf unserem Portal Das-Richtige-studieren.de bieten wir eine Übersicht hilfreicher Webseiten für deine Studienwahl.

Das Richtige studieren

Ob Studiengänge wie Wirtschaftspsychologie, Marketing oder Tourismus – wir haben die Infos zu vielen spannenden Fächern!

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de

Schließen

Alle Fachbereiche auf einen Blick findest Du unter: www.das-richtige-studieren.de