Volkswagen OTLG – Einblicke in unser Unternehmen


VW OTLG Einblicke ins Duale Studium

Wir machen dein Duales Studium zur Top-Ausbildung, z.B. durch …

Die Azubifahrt

Teamwork ist die Grundlage für unseren Erfolg. Den Teamgeist fördern wir schon während der Ausbildung. Deshalb finden in regelmäßigen Abständen Ausflüge mit den Auszubildenden und Studenten des jeweiligen Vertriebszentrums statt. Wir versuchen dabei immer, diese in einen automotiven Kontext zu setzen. Das kann zum Beispiel der Besuch einer der über 100 Produktionsstätten des Volkswagen Konzerns oder eines kooperierenden Unternehmens sein. Fest steht: Bei den Ausflügen kommt Spaß nicht zu kurz und so manche Freundschaft hat hier ihren Anfang genommen.

Ein Praktikum im Autohaus

In Erfahrung bringen, welche Ansprüche/Bedürfnisse die eigenen Kunden haben, kann man am besten, wenn man selbst in die Rolle der Kunden schlüpft. Für die OTLG, als Unternehmen im Volkswagen Konzern, bietet sich die einmalige Gelegenheit, die Auszubildenden und Studierenden während eines Praktikums in einem Autohaus Einblicke in die Strukturen und Prozesse unserer Kunden gewinnen zu lassen. Die Erfahrungen helfen uns dabei, unsere Leistung konsequent gemäß den Kundenanforderungen weiterzuentwickeln.

Gute Aufstiegschancen

Vom dualen Studenten zum Abteilungsleiter einer neu gegründeten Abteilung – und das innerhalb eines Großkonzerns mit Milliardenumsätzen. Solche Erfolgsgeschichten gibt es bei uns immer wieder. Wenn du Einsatz und Leistung zeigst, stehen dir viele Wege offen.

Verschaff dir auch ein Bild mit Hilfe der Erfahrungsberichte unserer Mitarbeiter:

Einblicke

Vom Studium ins Management
Einblicke

Duales Studium in Köln
SRH Riedlingen