Lidl Top Arbeitgeber


Lidl ist Top Arbeitgeber

Duales Studium bei Lidl
Neben dem „Trendence-Siegel“ für Schüler und Studenten wurde Lidl für 2016 eine zusätzliche Auszeichnung verliehen: Das Arbeitgebersiegel „Top nationaler Arbeitgeber 2016“ wird vom Nachrichtenmagazin FOCUS in Zusammenarbeit mit dem führenden sozialen Netzwerk für berufliche Kontakte XING und dem Arbeitgeberbewertungsportal für Angestellte, Auszubildende und Bewerber kununu.com vergeben.

Große Befragung mit über 70.000 Teilnehmern


Die Auszeichnung beruht auf einer Online-Befragung von über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei rund 1.000 großen und mittelständischen Unternehmen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden zu Kategorien wie Entwicklungsmöglichkeiten, Gehalt, Arbeitsplatz und Arbeitszeit befragt. Zudem wollte der FOCUS Magazin Verlag herausfinden, wer die Spitzenreiter in einzelnen Branchen sind und was dazu führt, dass die Mitarbeiter ihren Arbeitgeber weiterempfehlen.

Unsere Platzierung im Gesamt-Ranking


Insgesamt wurden die Top-Arbeitgeber in 22 Branchen ermittelt. Lidl belegt in der Branche Einzelhandel (ohne Bekleidung) und Handwerk, einzelhandelsnahe Dienstleistungen Platz 25 und hat sich damit im Vergleich zu den Vorjahren verbessert (2014: Platz 42, 2015: Platz 29). Am 30. Januar 2016 wurde das gesamte Ranking in einer Sonderausgabe FOCUS-SPEZIAL „Beste Arbeitgeber“ veröffentlicht.

SRH Riedlingen