Flughafen München GmbH | Maschinenbau / Mechatronik (B.Eng.)


Maschinenbau/Mechatronik (Bachelor of Engineering)

 
Duales Studium bei Flughafen MünchenMelanie über das duale Studium Maschinenbau:
»Gemeinsam als Team sorgen wir jeden Tag für den reibungslosen Flugbetrieb, ob mit dem Rundum-Service für 3.700 Fahrzeuge oder der Betreuung der Start- und Landebeleuchtung. Das Ergebnis meiner Arbeit beobachte ich jeden Tag ganz stolz von der Kantine aus. Hier bekomme ich als Mitarbeiter sogar alles zum halben Preis.«

 
Dein Arbeitsbereich
Deinen Praxiseinsatz hast du vorwiegend im Technik-Bereich, aber auch in ausgewählten betriebswirtschaftlichen Fachbereichen. Für die Vermittlung der theoretischen Inhalte gehst du an die Hochschule der bayerischen Wirtschaft (HDBW) in München. Insgesamt dauert das duale Studium dreieinhalb Jahre.

 
Das machst du bei uns
Das duale Studium vermittelt dir einen umfassenden Einblick in die spannende Welt des Maschinenbaus. Der Schwerpunkt liegt auf Mechatronik. Gemeinsam mit deinen Kollegen sorgst du für die Instandhaltung aller technischen und baulichen Anlagen am Flughafen München und setzt Kundenanforderungen in praktikable Lösungen um. Während des Studiums bist du außerdem an Projekten in den Bereichen Facility- und Fuhrparkmanagement, Energie-, Wasser- und Abfallwirtschaft sowie im Controlling beteiligt – und zwar von der Planung bis zum Abschluss.

 
Das erwarten wir von dir

  • Hochschulzugangsberechtigung
  • Gute Leistungen vor allem in den Fächern Mathematik, Physik, Englisch und Deutsch
  • Begeisterung für Technik und handwerkliches Geschick
  • Kreativität beim Lösen komplexer Aufgaben
  • Analytisches und strukturiertes Denkvermögen

 
JETZT BEWERBEN!


Weitere spannende Studienmöglichkeiten bei der Flughafen München GmbH

Dualer Studiengang Informatik
Dualer Studiengang Immobilienwirtschaft
Dualer Studiengang Luftverkehrsmanagement
Dualer Studiengang Wirtschaftsinformatik

SRH Riedlingen