Flughafen München GmbH | Luftverkehrsmanagement (B.A.)


Luftverkehrsmanagement (Bachelor of Arts)

 
Duales Studium bei Flughafen MünchenBilal über das duale Studium Luftverkehrsmanagement:
»Das internationale Flair und die tolle Atmosphäre des Flughafens spüre ich in jeder einzelnen Abteilung, in der ich als Bachelor Luftverkehrsmanagement mitarbeite. Während der Theoriephasen lebe ich in Frankfurt, was mein Studium sehr abwechslungsreich macht. Aber zu Hause bin ich dort, wo man auch nach der Arbeit gerne mit Kollegen zusammen ist und die zahlreichen Cafés ausprobieren kann. Eine echte Flughafen-Familie.«

 
Dein Arbeitsbereich
Während deines dualen Studiums lernst du am Flughafen München eine Vielzahl an Abteilungen kennen. Die theoretischen Inhalte werden dir an der Frankfurt University of Applied Sciences vermittelt. Insgesamt studierst du drei Jahre.

 
Das machst du bei uns
Bei uns erwarten dich spannende Aufgaben aus den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, internationales Dienstleistungs-management, Verkehrsplanung, Personal, Logistik und Marketing. Während deines dualen Studiums lernst du die verschiedenen betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge des komplexen Luftverkehrsmarktes genau kennen. Ein festgestecktes Aufgabengebiet kannst du selbstständig bearbeiten und Projekte eigenverantwortlich durchführen.

 
Das erwarten wir von dir

  • Hochschulzugangsberechtigung (Schwerpunkt Wirtschaft)
  • Gute Leistungen in Deutsch, Mathematik, Englisch und wirtschaftlichen Fächern
  • Interesse an unternehmerischen und gesamtwirtschaftlichen Sachverhalten
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Freundliches Auftreten und zuverlässige Arbeitsweise

 

JETZT BEWERBEN!


Weitere spannende Studienmöglichkeiten bei der Flughafen München GmbH

Dualer Studiengang Wirtschaftsinformatik
Dualer Studiengang Immobilienwirtschaft
Dualer Studiengang Informatik
Dualer Studiengang Maschinenbau

SRH Riedlingen