ETO Magnetic: Über unser Unternehmen


Unser Ziel

Dank einer langfristig orientierten Unternehmenspolitik sind wir seit Jahren erfolgreich und haben uns in vielen Bereichen die Marktführerschaft gesichert. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter an unseren Standorten in Deutschland, Polen, China und den USA tragen jeden Tag dazu bei diese Stellung zu sichern und auszubauen. Innovationskraft und Teamgeist treiben uns an.

Getragen von der gemeinnützigen Christa und Hermann Laur-Stiftung genießen wir Unabhängigkeit vom Kapitalmarkt und Investoren. Dies erlaubt uns größtmögliche Selbstständigkeit und unseren Ideen zu folgen. Unser Bestreben und Selbstverständnis ist es durch Produkte höchster Qualität Innovations- und Marktführer zu sein.

Unsere Werte

Unser Denken und Handeln richten wir vollständig auf unsere Kunden aus – sowohl auf unsere externen Kunden – als auch auf unsere internen Kunden, unsere Kollegen. Wir kennen und verstehen ihre Bedürfnisse und Anforderungen, um sie nicht nur zufrieden zu stellen, sondern zu begeistern.

Dabei stützen wir uns auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter, die über die rein fachlichen Kenntnisse und Fähigkeiten hinaus geht. Mit Leidenschaft beleben wir unsere Arbeit, um Einzigartiges zu schaffen und unsere Kunden zu begeistern. Wir können uns auf einander verlassen und den Mitarbeitern werden genügend Freiräume anvertraut, um Entscheidungen schnell und gezielt treffen zu können.

Das alles wird getragen vom ETO-Teamgeist, der gemeinsamen Ausrichtung darauf, unseren Kunden einzigartiges zu bieten.

Unsere Stärken

1. Wir gehören uns
Wir sind finanziell stark und unabhängig. Das macht uns eigenständig und bietet Kunden, Partner und Mitarbeitern Sicherheit und Verlässlichkeit.

2. Wir sind der Maßstab
An uns führt kein Weg vorbei: Unsere Aktoren und Sensoren stecken in fast jedem Nutzfahrzeug. Unsere Qualität, Präzision und Sicherheit definieren branchenübergreifend und international den Standard.

3. Wir gestalten die Zukunft
Intensive Forschung und Entwicklung machen unsere Produkte immer besser, kleiner, leichter, leiser, langlebiger und sparsamer. Dank unseres Innovationsbestrebens haben wir immer die Nase vorn.

4. Wir bauen nichts nach
Wir machen alles selbst und kopieren nicht. Denn nur so können wir die Qualität und Zuverlässigkeit bieten, die wir unseren Kunden versprechen.

5. Wir übernehmen Verantwortung
Soziales Engagement ist im Stiftungszweck unseres Eigners, der Christa und Hermann Laur-Stiftung, als eines der wichtigsten Ziele klar definiert. Mit unternehmerischer Verantwortung fördern wir eine außergewöhnliche Motivation unserer Mitarbeiter und sichern so gleichzeitig unseren Erfolg.

SRH Riedlingen