Flughafen München GmbH


Firmensitz
Flughafen München GmbH
Nordallee 25
85356 München-Flughafen

Ansprechpartner für die Fachrichtungen Informatik und Maschinenbau/Mechatronik:

Tobias Gschlößl
Tel: 089 975-62227
Mail: tobias.gschloessl@munich-airport.de

Ansprechpartner für die Fachrichtungen Luftverkehrsmanagement, Immobilienwirtschaft und Wirtschaftsinformatik:

Alexandra Liebl
Tel: 089 975-62222
Mail: alexandra.liebl@munich-airport.de

Web
www.munich-airport.de/karriere
www.munich-airport.de/duales-studium

Duales Studium bei Flughafen München


Angebotene duale Studiengänge

 
Bachelor of Science:

  Informatik

  Wirtschaftsinformatik

Bachelor of Arts:

  Immobilienwirtschaft

  Luftverkehrsmanagement

Bachelor of Engineering:

  Maschinenbau/Mechatronik

Duales Studium bei Flughafen München


Der Flughafen München

Der Flughafen München wurde 1992 eröffnet und hat sich innerhalb kurzer Zeit zu einer der führenden europäischen Luftverkehrsdrehscheiben entwickelt. Heute ist er der zweitgrößte Flughafen in Deutschland.

Rund 8900 Mitarbeiter in 15 Beteiligungen sorgen tagtäglich für einen reibungslosen Ablauf und machen unseren Flughafen zu einer der größten Arbeitsstätte Bayerns. Unsere Leistungen umfassen die Bereiche Aviation, Non-Aviation, Qualität & Sicherheit. Das Airport Management eröffnet spannende Tätigkeiten von der Abwicklung des Flugverkehrs über den Betrieb von Shops und Gastronomie bis hin zur Airportklinik.

2015 hatten wir einen Konzernumsatz von rund 1,249 Milliarden Euro erzielt – damit schreiben wir als einer der wenigen deutschen Flughäfen schwarze Zahlen. Und wir denken an die Zukunft: Unsere Strategie reicht bis ins Jahr 2025. Ziel ist es, das Angebot des Airport Münchens kontinuierlich weiterzuentwickeln – mit einer guten Verkehrsanbindung, attraktiven Dienstleistungen und der Steigerung des Off-Campus Geschäfts.


SRH Riedlingen