Schließen
Sponsored
Hochschule merken

Studienangebot

  • Bauingenieurwesen
  • Gebäude- und Energietechnik
  • Wirtschaftsingenieur Eisenbahnwesen

Fachhochschule Erfurt

In der Thüringer Landeshauptstadt Erfurt wurde im Jahre 1991 die Fachhochschule Erfurt gegründet. Zu Beginn spezialisierte sich die praxisnahe FH auf Diplomstudiengänge in den Fachbereichen Architektur, Bauingenieurwesen, Gartenbau sowie Gebäude- und Energietechnik. Inzwischen wurde das exzellente Studienangebot durch staatlich anerkannte Bachelor- und Masterstudiengänge ersetzt und durch interessante Fachgebiete wie bspw. Angewandte Informatik oder Bildung und Erziehung ergänzt.

Dank vielfältiger Kooperationen mit internationalen Hochschulen und deutschen Partnern können die Studierenden Aufenthalte im Ausland einplanen und sinnvolle Praktika absolvieren, die auf das Berufsleben vorbereiten.

Das Studienangebot setzt sich aus Vollzeitstudiengängen sowie aus berufsbegleitenden, dualen und Teilzeitstudiengängen zusammen.

Freie duale Studienplätze per E-Mail?

Wir schicken dir regelmäßig Infos über freie duale Studienplätze und Unternehmen, die ein duales Studium anbieten.


Das-Richtige-studieren.de

Hunderte Studiengänge im Detail erklärt – von A wie Agrarwissenschaft bis Z wie Zahnmedizin.

Außerdem findest du hier Kontakte von Studienberatungen, Infos zu Bewerbung und Unialltag, Tipps für die Finanzierung und Wohnungssuche & noch viel mehr.