Neuer Pflege-Bachelor an Evangelischer Hochschule Ludwigsburg

Zum Wintersemester 2014/2015 wird der neue Bachelorstudiengang an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg eingeführt – vorbehaltlich der Akkreditierung, die Ende des Sommers abgeschlossen sein soll.

Infos zum Studiengang

Die Hochschule will 30 Plätze in der generalistischen Pflegewissenschaft für Studieninteressierte anbieten. Für den neuen dualen Studiengang haben sich das Diakonische Institut Dornstadt, das Evangelische Bildungszentrum in Stuttgart und die Evangelische Hochschule Ludwigsburg zusammengeschlossen.

Der Rektor der Hochschule, Prof. Dr. Norbert Collmar, begründet die Einführung des dualen Pflege-Bachelors mit der optimalen Verbindung von Theorie und Praxis. Des Weiteren sagt Collmar, dass die „[…]Nachfrage bei jungen Menschen nach qualifizierter Ausbildung im Bereich Pflege[…]“ vorhanden sei.

Im einführenden Wintersemester stehen voraussichtlich viele Praxis-Einsätze und ein Modul an der Hochschule auf dem Stundenplan.

Bewerbung

Falls du an einem dualen Studium im Bereich Pflege an der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg interessiert bist, solltest du dich noch schnell bewerben! Bis zum 25. August 2014 ist das Online-Bewerbungsportal auf der Website der Hochschule freigeschaltet.

Beachte: Falls du zum dualen Pflege-Studium zugelassen wirst, musst du bei der Immatrikulation bereits einen unterschriebenen Arbeitsvertrag einer Kooperationsschule für die Ausbildung in Gesundheits- oder Altenpflege vorweisen.

Weitere Infos gibt’s auf der Website der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg.

Noch keine Ahnung, welche Studienrichtung für dich die Richtige ist? In unserer Datenbank findest du alle Studienbereiche, die dual angeboten werden.

Freie duale Studienplätze per Mail

Freie duale Studienplätze per Mail?
Wir schicken dir jeden Freitag eine Übersicht der neuen freien dualen Studienplätze - natürlich kostenlos!

SRH Riedlingen