International Wine Business ab WS 14/15 in Geisenheim

An der Hochschule Geisenheim kannst du ab dem Wintersemester 2014 den englischsprachigen Bachelorstudiengang International Wine Business belegen.

Studieninhalte

In diesem drei Jahre dauernden Studium lernst du alles über das Marketing und den Verkauf von Wein. Dabei stehen Module wie Weinbau und Önologie, Business Economics oder Sprache und IT auf dem Lehrplan. Diese bestehen u.a. aus Fächern wie Mikrobiologie, Chemie des Weines und Weinmärkte der Welt. Zudem werden aber auch Fächer wie Statistik, E-Commerce und Investment gelehrt.

Tätigkeitsfeld

Absolventen dieses Studiengangs können später im Product-, Brand oder Sales Management tätig sein, aber auch im Export und Import von Weinen sowie in der Marktforschung arbeiten.

Voraussetzungen

Um dich für den Studiengang International Wine Business Studiengang an der Hochschule Geisenheim einzuschreiben, benötigst du die Fachhochschulreife. Bewerbungsschluss ist für diesen Studiengang der 01.10.2014. Weitere Infos findest du auf der Studiengangsseite der Hochschule Geisenheim.

Noch keine Ahnung, welche Studienrichtung für dich die Richtige ist? In unserer Datenbank findest du alle Studienbereiche, die dual angeboten werden.

FOM
SRH Riedlingen