Infoveranstaltung zum dualen Master an der DHBW

Das duale Studium hat sich mittlerweile im deutschen Bildungswesen etabliert und seinen Platz zwischen klassischer Berufsausbildung und Hochschulstudium eingenommen. Doch auch hier findet eine Weiterentwicklung statt. Der duale Master soll Führungskräfte mit schon vorhandenem Hochschulabschluss weiter schulen und die Möglichkeit bieten, einen Master-Abschluss berufsbegleitend im dualen Modell zu erwerben. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) bietet ab sofort den dualen Master an und lädt am 10. Juni 2015 zur Informationsveranstaltung.

Duale Masterstudiengänge bauen auf schon vorhandene Kenntnisse in der Berufswelt der Studierenden auf. Ziel der dualen Masterstudiengänge ist es (lauf DHBW) beruflich handlungskompetente, praxisorientierte Fach- und Führungskräfte, welche die schon gelebte Praxis des Arbeitslebens kritisch hinterfragen und weiterentwickeln.

Daher lädt die DHBW am Campus Mosbach zur Informationsveranstaltung ein:

Wann? Mittwoch, 10. Juni 2015 ab 16:30 Uhr
Wo? DHBW Mosbach, Lohrtalweg 10, Audimax
Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.cas.dhbw.de/info-mosbach/?K=0

Die Veranstaltung informiert Studieninteressierte über den Studiengang Master in Business Management und den Studienrichtungen:

  • Finance
  • General Business Management
  • Medien und Marketing
  • Personal und Organisation
  • Supply Chain Management, Logistik und Produktion

Das Studienkonzept dualer Masterstudiengänge

Wie bei den klassischen dualen Studiengängen liegt beim dualen Master das Besondere in der Verknüpfung von Praxis im Unternehmen und der Theorie an der Hochschule. Ein großer Teil des Studiums beschäftigt sich direkt mit den Projekten des Arbeitgebers – somit ist ein größtmöglicher Praxisbezug garantiert. Studiert wird berufsbegleitend. Lehrveranstaltungen finden einmal im Monat in Blöcke und am Wochenende statt. Die Studiendauer beträgt in der Regel 4 Semester.

Freie duale Studienplätze per Mail

Freie duale Studienplätze per Mail?
Wir schicken dir jeden Freitag eine Übersicht der neuen freien dualen Studienplätze - natürlich kostenlos!

SRH Riedlingen