Ausbildungs- und Studiumsmesse in Frankfurt

Mitte Juni ist es wieder so weit – die Studien- und Ausbildungsmesse „Einstieg“ lädt in Frankfurt zu einem Besuch ein. Am 13. und 14. Juni stellen sich über 100 Unternehmen und Hochschulen in der Messehalle 1.2 vor und informieren Schüler, Eltern, Abiturienten und Lehrer über Ausbildungen, Studiengänge und Auslandsaufenthalte.

„Einstieg“ bereits das 5. Mal

Bereits zum fünften Mal öffnet die „Einstieg“ ihre Tore – neu sind in diesem Jahr das Bewerbungsforum, im Rahmen dessen Vorträge gehalten, ein Bewerbungsmappen-Check und kostenlose Anfertigung von Bewerbungsfotos angeboten werden, sowie das Forum „Duales Studium Hessen“, das eine Plattform für die Hochschulen anbietet, die sich an dieser Initiative beteiligen. Teilnehmende Hochschulen sind zum Beispiel die Technische Hochschule Mittelhessen (Link), die Hochschule Rhein-Main (Link) und die Hochschule Darmstadt (Link). Zudem werden ca. 40 Vorträge zu einschlägigen Themen auf zwei Bühnen gehalten.

Details

Von 9 bis 16 Uhr könnt ihr am 13. und 14. Juni auf dem Frankfurter Messegelände für 5 Euro (ab 14.30 Uhr freier Eintritt) selbst Informationen einholen. Es ist zwar noch etwas Zeit bis zur Messe, die Termine könnt ihr euch aber schon einmal in euren Kalender eintragen.

Noch keine Ahnung, welche Studienrichtung für dich die Richtige ist? In unserer Datenbank findest du alle Studienbereiche, die dual angeboten werden.

FOM
SRH Riedlingen