178 erfolgreiche Absolventen im Dualen Studium bei VW

« zurück zu den News

Volkswagen ist nicht nur einer der größten deutschen Arbeitgeber, sondern auch sehr engagiert in Sachen Duales Studium.

vw-duales-studium-abschlussIn diesem Jahr konnten insgesamt 178 Absolventen ihren Abschluss erreichen und wurden im Rahmen des „Mobile LifeCampus“ im Stammwerk Wolfsburg bei der Absolventenfeier geehrt. An sechs deutschen Standorten des Automobilherstellers konnten im Verlauf der letzten vier Jahren 104 Männer und 74 Frauen ihren doppelten Abschluss, ein Bachelor kombiniert mit einer gewerblich-technischen oder kaufmännischen Berufsausbildung, erreichen. Das entspricht einer Frauenquote von über 41 Prozent, wie die Konzernleitung stolz berichtet.

Die meisten, nämlich 124 Absolventen, haben ihre Ausbildung in Wolfsburg absolviert, die restlichen haben an den anderen Produktionsstandorten gelernt und sich parallel auf ihren akademischen Abschluss vorbereitet. Die Konzernleitung sieht sich durch die Zahlen darin bestätigt, auf dem richtigen Weg zu sein und will auch in Zukunft das Duale Studium im gewerblichen und kaufmännischen Bereich für qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter anbieten.

Mehr zu VW

Profil: Duales Studium bei VW
Datenbank: Weitere Automobilhersteller, die duale Studiengänge anbieten.



Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Freie duale Studienplätze per Mail

Freie duale Studienplätze per Mail?
Wir schicken dir jeden Freitag eine Übersicht der neuen freien dualen Studienplätze - natürlich kostenlos!

SRH Riedlingen