Freier Studienplatz (veröffentlicht am 16.12.2016):

Duales Studium BWL-Versicherungen

bei: HORNBACH-Baumarkt Bornheim bei Landau 2017

Gemeinsam wachsen: Karriere bei HORNBACH!
„Kaffee kochen war gestern!“

Du möchtest frühzeitig Verantwortung übernehmen, verschiedene Tätigkeiten und Bereiche kennenlernen, eine individuelle Betreuung erleben, theoretisches Wissen aufbauen und dabei Geld verdienen – setze dein persönliches Projekt mit uns um!
Finde in unserem breiten Angebot an Ausbildungs- und Studiengängen den richtigen Weg für deine Zukunft.

Bachelor of Arts – BWL – Versicherungen (w/m)

Deine Aufgaben:

Voraussetzung: Allgemeine Hochschulreife o. Fachhochschulreife (+ Studierfähigkeitstest)
Studiendauer: 3 Jahre
Duale Hochschule: Karlsruhe
Studienbeginn: 01.10.2017

Du interessierst Dich für die Versicherungsbranche, möchtest aber gleichzeitig dein Studium in einem Konzernumfeld absolvieren? Bei HORNBACH geht das! Lerne die verschiedenen Versicherungsarten bei HORNBACH kennen und verknüpfe die Welt des Handels mit der der Versicherungsbranche.

Zu Beginn Deines dualen Studiums schaffst Du dir zunächst einen Überblick über die verschiedenen Versicherungssparten, insbesondere die des Industriebereichs. Du lernst den Versicherungsbedarf an die Abläufe in einem Handelsunternehmen anzupassen und erhältst dadurch Einblicke zum Aufgabenspektrum eines firmenverbundenen Versicherungsvermittlers.

Von der Entwicklung eines Versicherungskonzeptes über die Verhandlungen mit den Versicherern bis hin zur Bearbeitung von Schadensfällen wirst Du mit allen Tätigkeiten in Berührung kommen. So lernst Du gleichzeitig die Schnittstellen im Unternehmen kennen, wirst in Arbeitsabläufe integriert und übernimmst schnell eigenständig erste Projekte.

Die theoretischen Kenntnisse erlangst Du an der Dualen Hochschule in Karlsruhe. Dort erwartet Dich ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Studium. Neben Studieninhalten zur allgemeinen Betriebswirtschaft, die durch volkswirtschaftliche und mathematisch-statistische Studieninhalte abgerundet werden, erhältst Du spezifisches Wissen in den Themenfeldern Versicherungswirtschaft und Finanzdienstleistungen.

Deine Qualifikationen:

Du suchst nach einem vielseitigen Beruf mit spannenden Tätigkeiten in einer dynamischen, internationalen und wachstumsstarken Wirtschaftsbranche?

Du möchtest schon beim Studium Geld verdienen und ausgezeichnete Perspektiven nach dem Bachelor sind Dir wichtig?

Die Versicherungsbranche und der Handel interessiert Dich und Du bist auf die Kombination von beidem gespannt?

Du beschreibst dich selbst als zielstrebig, kommunikativ, flexibel und möchtest zudem Deine Einsatzbereitschaft bei der HORNBACH Baumarkt AG unter Beweis stellen?

Dann melde Dich jetzt in der Jobbörse an und sende uns Deine Bewerbung zu, wir freuen uns auf Dich!

Stichworte: Karlsruhe, Duales Studium, Versicherungen, Verwaltung, Konzern

In unserem Team mit über 17.000 Kollegen ist immer Platz für neue Ideen und gute Köpfe, die aus ihrer beruflichen Zukunft ein erfolgreiches Projekt machen wollen.

Lass uns deinen Berufseinstieg gemeinsam meistern! Wir freuen uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse).

Bewirb dich jetzt online. Bitte beachte, Papierbewerbungen werden nicht zurückgesendet.
Referenznummer: 1593

Jetzt bewerben!

Freie duale Studienplätze per Mail

Freie duale Studienplätze per Mail?
Wir schicken dir jeden Freitag eine Übersicht der neuen freien dualen Studienplätze - natürlich kostenlos!

Hinweis Bewerbung

Du möchtest dich bewerben? Dann ist es wichtig, dass du dich in deinem Anschreiben auf diese Studienplatzbörse beziehst.



Textvorschläge für das Anschreiben:

  • ... auf der Studienplatzbörse von Wegweiser-Duales-Studium.de bin ich auf Ihre Ausschreibung aufmerksam geworden.
  • ... über Wegweiser-Duales-Studium.de habe ich Ihre interessante Ausschreibung für ein duales Studium entdeckt
  • ... Ihre auf Wegweiser-Duales-Studium.de veröffentlichte Stellenanzeige für ein duales Studium spricht mich sehr an, weil...
» Stellenanzeige drucken
SRH Riedlingen